.

"Omni in re, semper, et ubique tantum Deum video, ipsum Deum." MAM

  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
  • image
Previous Next

Motto des Jubiläumsjahr:

Die Größe eines einfachen Lebens 

Jahr 2014 ist für uns JUBILÄUMSJAHR,
in dem wir den 200. Geburtstag unserer Gründerin,
der ehrwürdigen Dienerin Gottes,
Mutter Alfons Maria – Elisabeth Eppinger
,
feiern und uns an die Größe ihres einfachen Lebens erinnern.
Elisabeth Eppinger wurde am 9. September 1814
in Frankreich in Bad Niederbronn im Elsass geboren.
Mehr Informationen unter: http://www.alfonzamariaeppinger.com/

In großer Freude und tiefer Dankbarkeit im Herzen erleben wir, die Schwestern vom Göttlichen Erlöser,   die Laien-Mitglieder, MitarbeiterInnen, Bekannten und Verwandten, diese Zeit.

 

 

Liebe Schwestern und liebe Freunde!

Mit Freude teile ich Ihnen mit, dass am 19. Dezember 2011 Seine Heiligkeit Benedikt XVI. das Dekret über die heroischen Tugenden unserer Gründerin Mutter Alfons Maria, Elisabeth Eppinger promulgiert hat.

Es ist gerade in dem Moment, wo wir uns dem 200-jährigen Jubiläum der Geburt von Mutter Alfons Maria nähern, das wir am 9. September 2014 festlich begehen werden. Es ist ein Großereignis für uns alle – Schwestern wie Laien -, das von uns einen intensiven und vertieften Weg der Vorbereitung verlangt. Es soll für uns, die Kirche, die Gesellschaft und vor allem für junge Menschen fruchtbar sein.

Alle drei Kongregationen, die aus der Gründung von Mutter Alfons Maria hervorgegangen sind, werden als Thema einige bedeutsame Aspekte der Spiritualität von Mutter Alfons Maria anlässlich des 200-jährigen Geburtstagsjubiläums betrachten und vertiefen. Das Thema „Die Größe des einfachen Lebens“ wird sich wie ein roter Leitfaden durch die dreijährige Vorbereitungszeit ziehen und sich in allen Facetten bei der Jubiläumsfeier wiederfinden. Während dieser Zeit wollen wir unsere charismatische Identität stärken. Jede Schwester wird bemüht sein, ihre Sendung neu zu beleben im Bewusstsein, dass sie dadurch am apostolischen Engagement der Kongregation teilhat.

all document

Anmeldung - für die Schw. SDR

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Bezucherzahl

1148280
HeuteHeute129
GesternGestern1773
WocheWoche3649
MonatMonat20368